> Kommunikation

Corporate Design & Corporate Identity

Eine unverwechselbare, alleinstellende Identität trägt maßgeblich dazu bei, langfristige Ziele zu erreichen. Ein klarer optischer und kommunikativer Auftritt gehört genauso dazu, wie die Festsetzung der Philosophie und des Leitbildes. Die zentralen Ziele und Botschaften müssen ausformuliert und umgesetzt werden.

Corporate Communications

Erfolgreiches Handeln erfordert klare Vorstellungen von der Zukunft – eine Vision oder noch besser eine Mission. Schritt für Schritt wird so zur Positionierung und Imagebildung beigetragen.

Marken-Konzeption / Branding

Traditionelle Marketingstrategien und klassische Werbung reichen längst nicht mehr aus, um am Markt zu bestehen. Die Marketinginstrumente müssen heute richtig aufeinander abgestimmt und durch entsprechende Kommunikationsstrategien ergänzt werden.

  • Unternehmensmarke – Konzeption und Entwicklung
  • Leitbild, Markenphilosophie, Definition
  • Logo- und Marken-Entwicklung
  • Corporate Design und Umsetzung in allen Werbemitteln
  • Marken-Management
  • Branding